





Ihr Problem
100.000 Euro
So viel Umsatz bringt ein Mitarbeiter einem mittelständischen Unternehmen durchschnittlich in Deutschland. Die meisten Unternehmer haben aber immer noch nicht verstanden, wie wichtig ihre Mitarbeiter für Sie sind und geben für die Suche nach neuen Fachkräften kein bis wenig Geld aus. Aber es geht nicht nur ums liebe Geld – stellen Sie sich doch mal vor, 2-3 Mitarbeiter scheiden plötzlich aus Ihrem Unternehmen aus, weil Sie krank werden, kündigen, abgeworben werden oder in die Rente gehen.
Wohin plötzlich mit all der Arbeit?


Sie sind ein attraktiver Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern tolle Vorteile bietet. Ihr Team ist familiär, es herrscht gute Stimmung, man unternimmt Ausflüge zusammen und es gibt wenig Fluktuation, weil man gerne bei Ihnen arbeitet. Jetzt fragen Sie sich doch mal selbst:
Wo sieht man, dass Sie ein guter und interessanter Arbeitgeber sind?
Wieso sollte sich ein potentieller top Kandidat ausgerechnet bei Ihnen bewerben?

Unsere Strategie: Digitalisierung!
Im Laufe der Jahre haben wir unsere Strategie immer wieder verbessert und erweitert. Sie vereint unser Fachwissen aus 15 Jahren Personal- und Imagemarketing sowie die technischen Möglichkeiten unserer Zeit.

38 Millionen Nutzer
Treiben sich tagtäglich in den sozialen Netzwerken herum. So erreichen Sie nicht nur Bewerber, sondern auch Kundschaft. Immer und überall.

Passiv zum erfolg
Einmal gestartet, läuft Ihre Imagemaschinerie fast wie von selbst. Social Media Anzeigen sorgen für Klicks auf Ihre Webseite sowie Anfragen und Bewerbungen.

Imagecoaching
Wir sorgen nicht nur für die Umsetzung, sondern für Ihr Fachwissen. Im Gegensatz zu anderen Dienstleistern bringen wir Ihnen bei, unsere Maßnahmen in Zukunft auch ohne fremde Hilfe erfolgreich umsetzen zu können.

Image- und Stellenanzeigen
Was auch immer Sie besonders herausheben machen möchten – wir schalten Ihre Anzeigen auf allen relevanten Social-Media Kanälen und präsentieren sie genau Ihrer Zielgruppe.

Ihre Webseite
Sieht man Ihnen an, wie professionell Sie arbeiten oder dass Sie schon tolle Großprojekte erfolgreich abgeschlossen haben? Wenn nein, dann wird es Zeit zu handeln.

Karriereseite
Damit Ihre potentiellen Bewerber direkt den besten Eindruck von Ihrem Unternehmen, dem Team und der Atmosphäre erhalten. Wir kümmern uns um Fotos, Videos, Texte und alles weitere.

Ergebnisse und Kundenaussagen
Diese Erfolge sind für jede Firma möglich, die 1.) verstanden hat, dass ihre Mitarbeiter Gold wert sind und 2.) dass die Mitarbeiterfindung Zeit und Geld erfordert.

Elektro Brix GmbH
80 Mitarbeiter*Innen
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Ausgangssituation
Zu wenig Wachstum, keine sichtbare Attraktivität für Bewerber -
Maßnahmen
Coaching, Social-Media Kampagnen, neue Webseite mit Karriere-Unterseiten inkl. Fotograf, Autofolierung etc. -
Ergebnis
5 neue Mitarbeiter und ein modernes Arbeitgeberimage, welches zu Bewerbungen aus Eigeninitiative anregt.
Über uns

Zuerst, was uns von anderen Firmen unterscheidet:
Wir sind keine sogenannte “Recruiting”-Firma, die nur für Sie Personalsuche geht. Natürlich übernehmen wir dies auch, aber im Vordergrund unserer Maßnahmen steht immer Ihr Umdenken und die Umplanung bezüglich Ihrer Mitarbeitersuche – ohne diese Faktoren stünden Sie bei anderen Firmen nämlich im Regen. Bei uns ist das nicht so – wir sorgen mit unserem Coaching in Kombination mit den von uns veranschlagten Werbemaßnahmen dafür, dass Sie selbst in Zukunft auf Mitarbeitersuche gehen können und nicht auf Dritte angewiesen sind.
Nachdem wir ca. 15 Jahre lang kleine und mittelgroße Unternehmen beraten und erfolgreich Werbemaßnahmen umgesetzt haben, entschieden wir uns als eines der ersten Unternehmen in Deutschland dazu, Fachkräfte mit unserer Methode aus Theorie und Umsetzung aus einer Hand genau dort hinzulotsen, wo sie am meisten gebraucht werden.
Wir haben am eigenen Leibe gemerkt, wie schwierig es heutzutage ist, das passende Personal zu gewinnen – zuerst mussten wir realisieren, dass die Personalgewinnung einfach nicht mehr das selbe ist wie vor 10 Jahren. Seitdem haben wir uns darauf spezialisiert, Sie genau an den Punkt zu bringen, der bei uns das Aha-Erlebnis ausgelöst hat.
